Privates

 

Ich heiße Volker Adams, bin verheiratet und habe eine 24- sowie 21 Jahre alte Tochter. Meine "Brötchen" verdiene ich im technischen Support der Siemens AG Bereich Healthcare / Computertomographie. Mein großes Hobby ist die Meteorologie. Schon mit 7 Jahren entdeckte ich meine große Liebe zum Wetter und dokumentierte täglich alle meteorologischen Vorkommnisse. 1985, es war im Frühjahr, installierte ich einen 10 Meter hohen Mast inklusiv einer Amateurrichtfunkantenne. Mit Dieser und einer kleinen, selbstgebastelten Empfangseinheit empfing ich dann voller Stolz meine ersten Wettersatellitenbilder.

Heute, im Zeitalter des Internets, bekommt man die aktuellen Wettersatellitenbilder in sekundenschnelle in erstklassiger Qualität frisch aus dem Weltall. Dies wäre für mich damals unvorstellbar gewesen. Durch das Internet jedenfalls wird die Meteorologie bzw. das Wetter und deren Vorhersage für jedermann zugänglich. Es macht mir ungeheuer viel Spaß, die besten und informativsten Links herauszufiltern, um sie der Allgemeinheit auf meiner Homepage vorzustellen. Ich wünsche Euch allen viel Spaß im Netz beim "Wetter surfen".  

Viele Grüße

Volker Adams